Das Logo für BürgerStiftung Düsseldorf

Das haben wir schon erlebt!

Bist du interessiert?

Dann schau in unsere Galerie
und sei demnächst dabei!


Für Helden und Heldinnen

Das Projekt
Bolzplatzhelden gesucht

Mit dieser Aktion möchte die BürgerStiftung Schulkindern ermöglichen, ihrem natürlichen Bewegungsdrang nachzugeben. So wie man früher nach der Schule in der Nachbarschaft miteinander auf der Straße oder auf freien Grundstücken Fußball spielen konnte, soll mit dem neuen Projekt es zukünftig ermöglicht werden, auf Bolzplätzen in einigen Stadtteilen öffentlich an Fußballtrainingseinheiten teilzunehmen. Professionelles und vor allem kostenloses Training soll Kindern mehr Anreize als Computerspiele oder Fernsehen bieten.

Als Schirmherr des Projekts setzt sich Thomas Allofs, ehemaliger National- und Bundesligaspieler und heutiger Sportvorstand bei Fortuna Düsseldorf, ehrenamtlich für das Projekt ein. Die BürgerStiftung Düsseldorf ist am 31. Januar 2005 als Stiftung bürgerlichen Rechts von Bürgern, Unternehmen und der Stadt gegründet worden. Die BürgerStiftung Düsseldorf lädt alle Bürgerinnen und Bürger ein, sich für ihre Stadt zu engagieren, um durch ihre Mitarbeit, Zustiftungen oder Spenden unsere Stadt noch lebenswerter zu machen.


Das Team
der Bolzplatzhelden

Das Team der Bolzplatzhelden
Folgen Sie uns auf Facebook